📅   Jetzt Termin vereinbaren

Logo
Dr. med. Christian Gersch – Fokus auf Funktionelle Medizin

Bluttest-Diagnosepakete mit Videobefund-besprechung

Bluttest-Diagnosepakete mit Videobefund-besprechung

Sie möchten die Sicherheit und die Aussage umfangreicher Bluttests haben, ohne über die Wirtschaftlichkeit oder den Sinn der Messwerte »verhandeln« zu müssen? Sie wollen von unserer Expertise profitieren ohne zur Besprechung zu uns nach Kaiserslautern zu fahren?

Jetzt Testpaket auswählen

Jeder weiß, dass die gesetzlichen Krankenkassen oft nur das absolut notwendige übernehmen. Sie möchten trotzdem die Gewissheit eines sehr umfangreichen Bluttests? Ihr Hausarzt hat nur Zugriff auf ein lokales Labor ohne Spezialtests? Oder es fehlt die Kompetenz, alle Werte richtig interpretieren zu können und die richtige Konsequenz daraus zu ziehen? Wir unterstützen Sie dabei, einen exzellenten Überblick über viele wichtige Blutwerte zu erhalten:

  • Messung und Besprechung von 29 bzw. 43 von Dr. Gersch exklusiv ausgewählten Blutmarkern
  • für einen breiten Überblick über Ihre Gesundheit und mit hilfreichen, individuellen Handlungsempfehlungen
  • deutschland- und österreichweit videobasiert verfügbar, bequem über Ihr Smartphone oder Ihren Laptop
  • optional mit Beantwortung Ihrer individuellen Rückfragen

Jetzt Testpaket auswählen

Auswahl Testpaket

Gesundheitsstatus2

€426
  • ✓ 29 Labortests für einen
    sehr guten Überblick Ihrer Gesundheit
     
  • ✓ Auswertung Ihres Fragebogens
  • ✓ Blutentnahme in Kaiserslautern, 
    Mainz oder bei Ihrem Hausarzt*
  • ✓ Video mit Befundbesprechung 
  • ✓ schriftliche Rückfragen möglich
    (gegen gesonderte Berechnung)

Complete-Paket

€608
  • ✓ 43 Labortests mit zusätzlicher
    Erfassung von Vitalstoffmängeln und
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • ✓ Auswertung Ihres Fragebogens
  • ✓ Blutentnahme in Kaiserslautern, 
    Mainz oder bei Ihrem Hausarzt*
  • ✓ Video mit Befundbesprechung
  • ✓ schriftliche Rückfragen
    (gegen gesonderte Berechnung)

Hashimoto

€583
  • ✓ 39 Labortests mit allen wichtigen
    Schilddrüsen-Nährstoffen
    sowie Blutmarkern
  • ✓ Auswertung Ihres Fragebogens
  • ✓ Blutentnahme in Kaiserslautern, 
    Mainz oder bei Ihrem Hausarzt*
  • ✓ Video mit Befundbesprechung 
  • ✓ schriftliche Rückfragen möglich
    (gegen gesonderte Berechnung)

✓ Beide Bluttestpaket gehen deutlich über das hinaus, was viele Praxen als Standard ansehen. Sie erhalten so eine gute Übersicht darüber, ob die inneren Organe des Körpers gut arbeiten oder ob eine Erkrankung besteht (Hinweis: Es können durch Bluttests nicht alle Erkrankungen ausgeschlossen werden, je nach Symptomen werden wir Ihnen ggf. eine zusätzliche Untersuchung bei einem Arzt bei Ihnen vor Ort empfehlen). Im größeren Paket sind zusätzlich noch viele Vitalstoffe, die Schilddrüsenfunktion und ein Test auf Nahrungsmittelsensitivitäten enthalten, sodass Sie dadurch noch mehr Informationen über die Versorgung Ihres Körpers mit Nährstoffen, Ihren Stoffwechsel und mögliche Probleme erhalten. Im Zweifelsfall empfehlen wir das Complete-Paket.

✓ In unserer Video-Befundbesprechung erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, wenn ein Wert nicht optimal ist, und zwar idealerweise in Form von Lebensstilveränderungen oder Vitaminempfehlungen (wir sind unabhängig und erhalten keinerlei Provisionen). Wenn eine Medikamentenverordnung notwendig ist, können Sie ggf. auch ein Rezept per Post erhalten.

✓ Kostenvorteil gegenüber einem Praxistermin bei uns: Unsere 1:1 Beratung kostet ca. € 500 – 650 pro Stunde zzgl. Laborkosten (Laborkosten im Gesundheitsstatus2-Paket € 134,03 bzw. im Complete-Paket € 315,78). In unseren Test-Paketen erhalten Sie die gleiche Befundberatung, als wären Sie bei uns vor Ort, aber durch den Fokus auf diese zwei Themenbereiche können wir den Zeitaufwand und damit für Sie den Paketpreis (inkl. Laborkosten) viel genauer kalkulieren, sodass wir Ihnen diese Leistungen zu einem deutlich überschaubareren Preis anbieten können.

✓ Sie bekommen eine ganz normale Arztrechnung (mit Chance auf teilweise PKV-Erstattung). Unsere Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte. Nach dieser sind keine Festpreise möglich, sondern es wird nach Aufwand abgerechnet, aber wir haben unser Angebot so aufgebaut, dass Sie nicht mit höheren Kosten zu rechnen haben (sollte dies doch der Fall sein, fragen wir vorher konkret nach). Ein Teil der Gesamtsumme wird dabei von uns, der andere Teil direkt vom Labor berechnet; Sie erhalten also mehrere Rechnungen, die zusammen die genannte Summe ergeben werden. Sie können weitere Labortests als das jeweils vorgeschlagene »Basispaket« hinzufügen, was den Preis entsprechend wie dann angezeigt erhöht. * Bei einer Blutentnahme bei Ihrem Hausarzt kann dieser Ihnen die Blutentnahme u.U. gesondert berechnet (€ 4,19) und nicht alle Hausarztpraxen werden bereit sein, Ihnen Blut abzunehmen.

So einfach geht es:
  1. Sie wählen aus, welches Paket Sie erhalten lassen möchten.
  2. Wir senden Ihnen per DHL/Deutsche Post das bestellte Testkit zu. Ebenfalls legen wir unser Patienten-Handbuch sowie Zugangsdaten zu unserer App bei. Für die Blutentnahme kommen Sie zur Blutentnahme nach Kaiserslautern oder Mainz – oder alternativ nehmen Sie das Testset mit zu Ihrem Hausarzt (Sie erhalten dann von uns einen Freiumschlag, um das gewonnene Untersuchungsmaterial dann direkt an unser Labor in Mainz zuzusenden).
  3. Wir besprechen den Befund mit Ihnen in Form eines Videos. Dieses hinterlegen wir auf unserer sicheren Kommunikationsplattform (via Web oder App abrufbar). Sie können es so oft Sie wollen ansehen, denn wir besprechen jeden einzelnen Wert im Detail mit Ihnen darin.
  4. Sie können zu Ihrem Befund über die Web-/App-Plattform schriftliche Rückfragen stellen (für die Beantwortung berechnen wir den zusätzlichen Zeitaufwand). Wir Ihnen beantworten Ihnen alle Ihre Fragen zum Befund, damit Sie optimale Unterstützung erhalten.

Jetzt Testpaket auswählen

Tests konfigurieren

Gesundheitsfragebogen

Damit wir Ihre Laborergebnisse richtig einordnen und Ihnen korrekte Empfehlungen aussprechen können, benötigen wir einige Angaben zu Ihrer Krankengeschichte:
Erklärvideo

Frage 1 / 4 * bitte beantworten

Frage 2 / 4 * bitte beantworten

Frage 3 / 4 * bitte beantworten

Frage 4 / 4 * bitte beantworten

🛒 zum Warenkorb

FAQ

Kann ich auch andere/zusätzliche Blutwerte bestimmen lassen? Das ist leider nicht möglich im Rahmen dieses Angebots, sondern nur im Rahmen unserer 1:1 Betreuung.

Ich habe schon Blutwerte von meinem Hausarzt. Kann ich diese Ihnen zusenden? Das ist leider nicht möglich im Rahmen dieses Angebots, sondern aufgrund des damit einhergehenden zusätzlichen Aufwands nur im Rahmen unserer 1:1 Betreuung.

Muss ich zur Blutentnahme nüchtern sein? Ja, ansonten können Werte verfälscht sein. Wenn Sie Biotin einnehmen, beenden Sie die Einnahme mindestens einen Tag zuvor (bzw. fünf Tage vorher, wenn Sie mehr als 100 mg Biotin einnehmen). Falls Sie Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und Schilddrüsenhormon einnehmen, warten Sie am Tag des Bluttests mit der Einnahme bitte bis nach der Blutentnahme. Andere Medikamente sollten Sie morgens wie gewohnt einnehmen. Wenn wir Mikronährstoffe messen wie z.B. Vitamin D oder Eisen, verzichten Sie am Morgen bitte auf Einnahe entsprechender Nahrungsergänzungsmittel, ansonsten messen wir unter Umständen nur, was »darin« war.

Wie läuft die Blutentnahme bei meinem Hausarzt ab? Bitte rufen Sie in der Hausarztpraxis an und machen Sie einen Termin zur Blutentnahme. Wenn Sie gefragt werden, welche Werte bestimmt werden sollen, sagen Sie bitte, dass Sie von einem anderen Arzt Blutröhrchen bekommen haben, und darum bitten, diese abnehmen zu lassen, und nur einen Termin zur Blutentnahme benötigten. Ein Gespräch mit Ihrem Hausarzt sei nicht notwendig, da nicht dessen Laborbuget verwendet würde, und auch die Befunde direkt zum anderen Arzt geschickt würden. Gehen Sie dann bitte mit dem ganzen Blutentnahmeset in die Arztpraxis. Wenn die Röhrchen voll sind, lassen Sie sich diese bitte geben, stecken sie in die Versandcontainer und diese zusammen mit dem Laborauftrag in den vorfrankierten Rückumschlag. Diesen bitte in einen beliebigen Postkasten der Deutschen Post AG einwerfen. Eine detallierte Anleitung liegt unserem Paket noch einmal bei.

Was passiert, wenn ein Wert auffällig erhöht ist? Wir sichten alle neuen Laborwerte zweimal am Tag. Wahrscheinlich erhalten Sie von uns schon einen Anruf vor der eigentlichen Befundbesprechung (Sichtung der Laborwerte und solche Anrufe sind im Beratungshonorar bereits enthalten, Sie zahlen also nicht extra dafür). Wir verweisen Sie dann entweder an einen lokalen Arzt, bzw. Sie haben ggf. auch die Möglichkeit, unsere 1:1 Betreuung in Anspruch zu nehmen, wenn beispielsweise weitere Labortests indiziert sind. Dies gilt natürlich nicht für »kleine« Auffälligkeiten, nach denen wir mitunter ja gezielt suchen, beispielsweise nach einem niedrigen Vitamin-D-Spiegel. Wir sprechen hier von Fällen wie einem massiv erhöhten Leberwert, der z. B. auf eine akute Hepatitis (Leberentzündung durch einen Virusinfekt) hindeutet. Trotzdem erhalten Sie von uns auch in diesem Fall eine vollständige Video-Befundbesprechung.

Wie lange dauert die Auswertung? Wir senden Ihnen das Testset in der Regel an nächsten Werktag zu, sodass es rasch bei Ihnen ist. Wenn Sie es in den Briefkasten werfen, dann trifft es in der Regel am folgenden Tag in Mainz beim Labor ein (vermeiden Sie bitte Probenabnahmen am Freitag oder Samstag, damit es zu keinen langen Transportzeiten kommt). Je nach georderten Tests erhalten wir dann innerhalb von wenigen Tagen bis maximal 10 Tagen den Befund vom Labor. Wir werden dann zeitnah das Befundungsvideo für Sie aufnehmen und Ihnen die Rechnung über die Beratungsleistung zusenden. Sobald das Video fertig ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und ggf. auch auf Ihr Handy, wenn Sie unsere App bereits installiert haben (App-Zugangsdaten erhalten Sie im Paket mit dem Testset). Bitte beachten Sie, dass wenn Sie die Rechnung sofort online zahlen, das Video noch kurz brauchen kann, bis es zur Verfügung steht. Schriftliche Rückfragen zu Ihrem Befund beantworten wir dann in der Regel auch innerhalb von 1-2 Tagen (es erfolgt dafür eine gesonderte Berechnung nach Zeitaufwand).

Ich wohne nicht in Deutschland oder Österreich. Kann ich das Angebot trotzdem nutzen? Aus Versicherungs- und Zulassungsgründen bieten wir diesen Dienst ausschließlich in den Grenzen Deutschlands und Österreichs an.

Wie erfolgt die Zahlung? Nach Aufgabe der Bestellung erhalten Sie von uns eine erste Rechnung, die Sie per Überweisung oder PayPal bezahlen können. Unserem Willkommenspaket liegt noch einmal eine schriftliche Vereinbarung zu den Kosten bei, die wir Sie bitten uns unterschrieben zukommen zu lassen. Wenn wir vom Labor Ihren Befund erhalten haben, senden wir Ihnen die Rechnung über die eigentliche Beratungsleistung zu, die Sie ebenfalls per Überweisung oder PayPal zahlen. Erst nach Bezahlung dieser Rechnung haben Sie Zugriff auf das Diagnosevideo. Im weiteren Verlauf - das kann mitunter auch Wochen dauern - erhalten Sie eine Rechnung von der Laborfirma über die Laborleistungen; hier können Sie nur per Überweisung bezahlen.

Wie gehen wir mit dem Datenschutz um? Wir verwenden die Daten aus Bestellformular und Fragebogen nur für die Durchführung unserer Befundung und Ihrer Beratung. Unsere Datenschutzbestimmungen beschreiben, wie wir genau mit den online erhobenen Daten umgehen. Der Sendung mit Ihrem Testkit liegen dann noch Datenschutzinformationen der Laborfirma sowie unserer Praxis bei.

Was passiert, wenn ich den Test nicht oder nicht direkt durchführe? Nichts. Sie haben dann nur die erste Rechnung über Versand und Auswertung des Gesundheitsfragebogens an uns bezahlt. Weitere Kosten entstehen nur dann, wenn das Untersuchungsmaterial auch tatsächlich der Laborfirma eingesendet wird. Sie können dies ggf. auch erst einige Woche später machen, dann läft alles ganz normal ab.

Bekomme ich Zugriff auf die Originalbefunde? Selbstverständlich, das sind Ihre Daten. Wir stellen Ihnen ein PDF davon in unsere elektronische Patientenakte ein, über die Sie auch das Video mit der Befundbesprechung abrufen bzw. Ihre Rückfragen dazu stellen können.

Kann ich das Video downloaden? Aus Datenschutzgründen ist dies nicht möglich, aber Sie können das Video so oft Sie wollen anschauen. Zur Wiedergabe ist deshalb eine Internetverbindung notwendig (wenn Sie die Videos auf dieser Seite anschauen können, dann klappt auch das Befundungsvideo).

Erhalte ich eine Kostenerstattung oder Zuzahlung von meiner gesetzlichen Krankenkasse? Leider nicht.

Trägt meine private Krankenversicherung bzw. Beihilfestelle die Kosten für diese Untersuchungen? Sie erhalten von uns sowie vom Labor Rechnungen auf Basis der Gebührenordnung für Ärzte, die Sie Kostenträgern vorlegen können. Eine vollständige Kostenübernahme erfolgt in der Regel nicht, da dafür eine Spezialisten-Zusatzversicherung notwendig wäre. Es kann aber gut sein, dass ein Teil übernommen wird, aber wir können dies nicht garantieren.

Wie funktioniert die elektronische Patientenakte/App? Sie bekommen von uns nach der Bestellung Zugangsdaten dazu per Post zugesendet. Die elektronische Patientenakte ist entweder mit jedem Webbrowser nutzbar, oder Sie können unsere App aus dem Apple AppStore oder dem Google Play Store herunterladen. Die Verwendung der elektronischen Patientenakte bzw. der App sind kostenfrei. Sie können darüber zusätzliche Beratungs-, Diagnose- oder Trackingleistungen in Anspruch nehmen, die grundsätzlich zusätzlich kostenpflichtig sind – vor deren Verwenden weisen wir aber explizit darauf hin und Sie müssen diese Leistungen (z. B. Gewichtstracking, Nachrichten an uns, Rückfragen zu Ihrem Befund) nicht in Anspruch nehmen. Bei Inanspruchnahme berechnen wir diese nach der Gebührenordnung für Ärzte.

Haben Sie noch eine Frage?

Meinungen

Unsere Bewertungen bei Google & Facebook:

Jetzt Testpaket auswählen

Kurzfazit Bestellen

Rückfragen und Beratung

Dr. Gersch

Möchten Sie noch etwas wissen?

» Dann fragen Sie uns gerne.

» Sie erreichen uns Mo – Fr zwischen 8.30 Uhr und 14.00 Uhr unter Tel. 0631 / 34 35 97 38

© Praxis Dr. Gersch, Trippstader Str. 110, 67663 Kaiserslautern | Tel. 0631 / 34 35 97 38 | Impressum | Datenschutz | Verträge hier kündigen | Kostenlose Video-Kompaktkurse mit Dr. Gersch | Youtube-Kanäle Autoimmunerkrankungen und Atemtherapie | TikTok