Nahrungsmitteltest KBMO Fit - Erfahrungen?

Hallo,
uns wurde empfohlen einen igG und igE test zu machen.
Jetzt habe ich vom KBMO Fit Test erfahren und überlege, ob das eine gute Art der Testung ist?

"Der KBMO FIT-Test ist eine patentierte, mehrstufige Testmethode, um zeitverzögert auftretende nahrungsmittelinduzierte Entzündungsreaktionen zu identifizieren. Daher auch der Name Food Inflammation Test (Nahrungsmittel- Entzündungs-Test).

Diese neuartige Technologie misst sowohl IgG-Antikörper als auch Immunkomplexe und fokussiert damit auf die häufigste Form der Gegenreaktion des Körpers auf bestimmte Nahrungsmittel."

Ich finde das klingt spannend für jemanden der Entzündungen im Darm hat?
Es werden 176 Stoffe getestet, Lebensmittel, Zusatzsoffe etc...

Hat jemand Erfahrung mit dem KBMO Fit Test?
Danke,

Der KBMO FIT ist teurer und weniger breit als der IgG AllergoScreen Premium IgG Test von Ganzimmun, den wir in der Praxis einsetzen (derzeit 267 Einzelallergene zu 314,76 Selbstzahlerpreis).

Hallo,

soweit ich es als Laie nachvollziehen kann, testet der KBMO Nahrungsmittelempfindlichkeiten auf zwei Arten:
IgG 1-4 und C3d, das die erste Indikationsstufe für eine Entzündung darstellt.

Da man bei Leaky Gut ja leicht Antikörper auf regelmäßig gegessene Lebensmittel entwickelt, finde ich die Option zu testen ob man tatsächlich mit einer Entzündung auf das Lebensmittel reagiert sehr spannend.

Bei ganzimmun kann ich nicht erkennen ob ebenfalls beides getestet wird?
Dafür werden beim AllergoScreen Premium mit 267 Nahrungsmitteln doch nochmal deutlich mehr Dinge getestet.

Danke.

Cyrex 3

Im Zusammenhang mit Glutensensitivität und Lebensmittelunverträglichkeiten werden von amerikanischen Ärzten wie Hymann zur Diagnose auch Tests wie der Cyrex 3 et al.empfohlen. Wie bewerten Sie diese?

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Hallo,

IgG 1-4 und C3d, das die erste Indikationsstufe für eine Entzündung darstellt.

Bei ganzimmun kann ich nicht erkennen ob ebenfalls beides getestet wird?

Danke.

Hallo Dr. ,
es wäre toll hier Ihre Meinung zu hören.

Ist der KBMO Fit Test geeignet um Entzündungsreaktionen zu sehen statt nur Antikörper?
Danke dafür!

Nutzername erst nach Anmeldung sichtbar schrieb:
Hallo Dr. ,
es wäre toll hier Ihre Meinung zu hören.

Danke dafür!

Die C3d-Tests haben - genauso wie die wahrscheinlich etwas besseren LTT- oder BAT-Tests - eine zu hohe falsch-positiv und falsch-negativ Rate.

Wir bekommen immer mal wieder Patienten von außen, die auf Basis eines dieser Tests gegessen und keine Besserung erfahren hatten.

Mit der Kombination aus breiten IgE- und IgG-Tests sehen wir die besten Heilungsraten.

Video aus Gruppensprechstunde zu Cyrex 3

Video: Ist der Cyrex 3 in der Glutendiagnostik überlegen?
[Video] Ist der Cyrex 3 in der Glutendiagnostik überlegen? (11:34)

Video aus Gruppensprechstunde zu Nahrungsmitteltest KBMO Fit - Erfahrungen?

Video: Nahrungsmittelunverträglichkeitstests: IgG vs. LTT vs. BAT vs. Immunkomplexe
[Video] Nahrungsmittelunverträglichkeitstests: IgG vs. LTT vs. BAT vs. Immunkomplexe (7:28)