Herpes und Ernährung

Durch die wissenschaftlich fundierte Aufklärungsarbeit von Team Dr. weiß ich inzwischen, wie oft Lektinhaltige Ernährung die Ursache für Erkrankungen ist, seien es Hashimoto, Darmerkrankungen und viele Erkrankungen mehr, manche auch als "Volkskrankheiten" weit verbreitet. Als eine solche und zudem sehr lästige für das Selbstwertgefühl ist der Herpes, der als Lippenbläschen sehr schmerzhaft sein kann und zudem kein schöner Anblick ist.

Frage:
- Wenn Herpes-Viren die Auslöser sind, wie beeinflussen möglicherweise Lektine die Entwicklung von Herpes?

Es gibt zwischen kleinen und schnell abklingenden Lippenbläschen Episoden auch solche, die heftig, langanhaltend und öfter wiederkehrend sind. Die Beobachtung ist bei heftigen Ausbrüchen die, dass es zu heftigem "Herzgerappel" kommt.

Frage:
- Wenn kein organischer Herzfehler vorliegt, welche Vitalstoffe oder durch lektinfreie Ernähung zuzuführende Nährstoffe können bei akutem Herpes helfen, vor allem, wenn heftiges "Herzrappeln" mit dem Akutfall Herpes einhergeht?

Was kann grundsätzlich und präventiv  mit Hilfe richtiger und ausgewogener  Ernährung (lektinfrei) vorbeugend getan werden, um dem Herpes Paroli zu bieten?

Video aus Gruppensprechstunde zu Herpes und Ernährung

Video: Ein umfassender Leitfaden zur Rolle der Ernährung bei Herpesinfektionen.
[Video] Ein umfassender Leitfaden zur Rolle der Ernährung bei Herpesinfektionen. (5:40)